Schlagfertigkeitstraining oder Warteschleifen in Buchheim

 

Sie interessieren sich für Trainings und Vorträge zu so spannenden Themen wie Konfliktmanagement, Schlagfertigkeit oder Rhetorik am Telefon? Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Kommunikationstrainings. Wir sind ein europaweit tätiges Schulungsunternehmen, das über einen hoch qualifizierten und erfahrenen Trainerstamm verfügt. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsführung, Vertriebsleitung, Kundenbindungscoaching, Kundenfreundlichkeitsseminar, Messeverhalten, Schlagfertigkeitstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Buchheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Buchheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Stimme ...
Die Telefonstimme: So unterschiedlich wie die Menschen selbst sind auch Ihre Stimmen. Klang, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit und Artikulation machen die menschliche Stimme unverwechselbar. Beim Telefonieren ist Ihre Stimme von zentraler Bedeutung: Sie ist Ihre akustische Visitenkarte. Was können Sie tun, damit Ihre Stimme positiv wirkt? Die Körpersprache und der Sichtkontakt fehlen am Telefon meistens. Umso wichtiger ist der richtige Einsatz der Stimme am Telefon. - Achten Sie auf die richtige Atmung. Atmen Sie erst tief ein und wieder tief aus. Reden Sie langsam, sonst kann es zu Schnappatmung und Pressstimme kommen. - Lächeln Sie! Das wirkt positiv auf Ihre Stimme. Ihr Gesprächspartner merkt das, auch wenn er Sie nicht sieht. - Sitzen Sie aufrecht. Das lässt eine freie Atmung zu und ermöglicht somit eine angenehme Stimme. - Lassen Sie Ihre Stimme etwas tiefer und dadurch entspannter klingen.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Zusatzverkauf ...
Vorwand und Einwand: Oft wird mit einem Vorwand versucht, dem Gespräch oder Auftrag auszuweichen. Ein Vorwand ist also ein vorgeschobenes Argument. Ihr Gesprächspartner mag oder kann den eigentlichen Grund nicht nennen. Selbst wenn Sie vermuten, dass es sich um einen Vorwand handelt, dürfen Sie diesen im Unterschied zum Einwand auf keinen Fall entkräften. Sie würden damit Ihren Gesprächspartner bloßstellen und Ihre Chancen auf einen Abschluss bedeutend mindern. Es geht also darum, den Vorwand vom Einwand zu unterscheiden. Wie gehen Sie vor? - Vorwand: Der Kunde möchte etwas nicht, aber will das nicht offen zugeben. - Einwand: Der Kunde würde prinzipiell kaufen, hat aber noch Hindernisse (z.B. den Preis). Nutzen Sie zur Unterscheidung eine hypothetische Frage („Mal angenommen…”). Beispiel: „Angenommen, die Finanzierung wäre gesichert, würden Sie sich dann dafür entscheiden?”. Wenn auf diese Frage ein klares „Ja” kommt, dann haben Sie einen Einwand, auf den Sie reagieren können. Wenn keine klare Antwort kommt, dann kann es sich um einen Vorwand handeln. Haken Sie nach und finden Sie den tatsächlichen Einwand. Denn Einwände können Sie entkräften, Vorwände nicht!
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Teambildung ...
Tagesplan: Tagesplanung ist wichtig. Schreiben Sie ein Drehbuch für den nächsten Tag. Jede Minute, die Sie für Planung aufwenden, spart Ihnen fünf bis zehn Minuten bei der Ausführung. Je genauer Ihr „Drehbuch“ ist, desto mehr entreißen Sie den nächsten Tag dem Zufall. In der Tagesplanung geht es darum, die Ergebnisse aufzuführen, nicht die Tätigkeiten. Damit haben Sie auch immer eine Orientierung, wohin Sie wollen. - Planen Sie unangenehme Aufgaben so ein, dass sie zuerst erledigt werden: Dadurch beginnt der Tag mit einem guten Gefühl. - Pufferzeiten sollten Sie nicht vergessen: Es gibt immer Unvorhergesehenes. Allgemein gilt: 60% Geplantes, 40% Puffer. - Überprüfen Sie abends, was Sie erreicht haben und loben Sie sich für das Erreichte. Fragen Sie sich, wieso Sie manche Aufgaben nicht erledigen konnten und was Sie daran ändern können. Übrigens: Ein Tagesplan hilft nicht jedem. Wenn Sie stark durch externe Aufgaben gesteuert sind, ist das Führen einer To-do-Liste hilfreicher!
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Schlagfertigkeitstraining, sondern Kaltakquise, Telefongespräch, Telefontraining, Telefon-Zentrale, Terminvereinbarungen oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Buchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Schlagfertigkeitstraining, sondern Vertretertraining, Kundennutzen, Verkaufsmeeting, Preisverhandlungen, Preisargumentation oder Gesprächseröffnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Buchheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Buchheim

Bei der Trainingsdurchführung stehen Ihre Wünsche im Vordergrund. Sie setzen den Rahmen innerhalb dessen das Training durchgeführt wird. In einem intensiven Vorgespräch klären wir mit Ihnen Ihre Vorstellungen und Wünsche ab. Gemeinsam können so Trainingserfolge geplant und realisiert werden. Lassen Sie sich von unseren Internetseiten inspirieren und informieren sich über unser Angebot und unsere Referenzen. Wünschen Sie noch zusätzliche Informationen zu unseren Trainings und unserer Vorgehensweise? Dann fordern Sie unser Gratis-Info-Paket an oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Wir beraten Sie gerne individuell, um die optimale Lösung zu finden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... dung getätigt. Sobald jedoch ersichtlich ist, dass die unsaubere Kleidung einer Person die Regel darstellt, werden Kunden abgeschreckt. Durch unsaubere Kleidung drücke ich als Verkäufer meinen Kunden gegenüber aus, dass diese es mir nicht wert sind, mich passend zu kleiden. Ich treffe also durch schlechte Kleidung eine Beziehungsaussage. Und verhindere damit, dass sich die Beziehung festigt. Kunden, die wiederholt bei Ihnen einkaufen und die des öfteren eine Marotte oder Unsauberkeit bei Ihrer Kleidung feststellen müssen, können allein dadurch abgeschreckt werden. Da Sie nicht wirklich wissen können, auf was Ihr Kunde „allergisch“ reagiert, ist es sinnvoll, sich seiner Kleidung und seinem Stil so bewusst wie möglich zu sein. Damit zeigen Sie Ihren bestehenden Kunden, dass diese es Ihnen wert sind, sich gut zu kleiden. Achten Sie besonders auf folgende Punkte: - Ist die Kleidung sauber und gepflegt? - Fehlen Knöpfe am Hemd, Jacke und Hose? - Sind die Absätze der Schuhe abgetreten oder sauber? - S ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefon, Führungsseminar, Konkurrenzbeobachtung oder Gesprächsverhalten)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Buchheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Buchheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Einzelhandelsworkshop, Gesprächsroutine, Fortbildung, Verkäuferworkshop, Vermarktung, Verkaufsweiterbildung
  • Führung: Priorisierung, Stressvorbeugung, Stressbewältigung, Führungsstile, Führungstechniken, Kommunikation

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Redeseminar, Small-Talk, Präsentationstraining, Korrespondenztraining, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Massetraining, Überzeugen am Messestand, Messecheckliste, Messetrainings, Fachmesse, Messetrainings
  • Telefon: Call, Telefon, Telefongespräch, Aussprache, Akquise, Kundengespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Einzelhandelstraining, Call center, Vertriebskurs, Telefonkommunikation, Schlagfertigkeitstraining, Produktpräsentation. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...